Trailer Nr. 3. In den ersten zwei Trailern konnte man es nur ahnen. Doch jetzt, im nagelneuen dritten Clip zum kommenden Bond-Thriller „Spectre“, lüftet Regisseur Sam Mendes endgültig das (offene) Geheimnis: Das große Duell des Films lautet Daniel Craig gegen Christoph Waltz.
„Sieh dich um, James,“ hört man Waltz (Rollenname: Oberhauser) in Sekunde 17 des Trailers aus dem Off sagen. „Alles, woran du geglaubt hast – ein Trümmerhaufen.“ Bond sieht sich um. Dann, ein paar Sekunden und Szenenwechsel später, blickt man Waltz erstmals ins freundliche Gesicht. „Warum bist du hier?“ fragt er mit einem Lächeln. „Ich bin hier, um dich zu töten“, antwortet Daniel Craig alias James Bond.
Dann sieht man ein Haus einstürzen – Bond kommt gerade noch einmal mit dem Leben davon. Schnitt zurück zu den großen Gegenspielern: „Und ich dachte, du wärst hier, um zu sterben“, sagt Waltz, nunmehr sehr ernst. Diesmal kommt dem Agenten 007 ein zerknittertes Lächeln aus: „Tja, alles eine Frage der Perspektive.
Da sind exaxt 51 Trailersekunden vergangen, und jetzt brennt der Clip ein Action-Feuerwerk ab: Explosionen und Feuerbälle, eine Verfolgungsjagd auf schneebedeckten Straßen (in Österreich), eine Flugzeuglandung im Wald, eine kurze Weltreise von London nach Mexiko und wieder zurück. Einige der Bilder kennen wir schon aus den ersten zwei Trailern – den großen Zusammenhang kennen wir noch nicht. „Spectre – Demnächst im Kino“ kündigt der Trailer in den letzten Bildern an. Das Demnächst beginnt, wie erwähnt, am 5. November.