When Animals Dream

In einem Mädchen erwacht der Werwolf


„When Animals Dream“: Ein Mädchen (Sonia Suhl) entdeckt seine animalische Seite © Thim Film
DIE STORY: „When Animals Dream“, nach Eigendefinition im Genre „Nordischer Horror“ daheim, erzählt die Geschichte eines scheuen Teenager-Mädchens namens Marie – einer „jungen Frau, die mit ihrer animalischen Seite in Kontakt tritt (sprich: Werwolf) und daraus ungeahnte Stärke zieht.“ 
Der Film spielt in einem einsamen Fischerdorf an der dänischen Nordseeküste.  Der Pressetext zum Inhalt: „Marie vertraut niemandem, außer Daniel, einem jungen Mann, der sich zu ihrer ungestümen Natur hingezogen fühlt. Als Marie bemerkt, dass sich ihr Körper zunehmend verändert, beginnt sie nach Antworten in der totgeschwiegenen Familiengeschichte zu suchen. Ihr Vater versucht Marie vor den wachsamen wie angstvollen Blicken der übrigen Dorfbewohner zu beschützen, aber in der jungen Frau erwacht eine Macht, die nicht gebändigt werden kann. Mysteriöse Todesfälle häufen sich, die Dorfbewohner werden nervös, mit Ausnahme von Daniel, der ihr ans Ende der Nacht folgen wird…"
 
DIE STARS: Die dänischen Darsteller von „When Animals Dream“ sind bei uns praktisch unbekannt. Einer trägt aber einen berühmten Namen: Lars Mikkelsen, der den Vater der Hauptfigur Marie (Sonia Suhl) spielt, ist der ältere Bruder des dänischen Filmstars Mads Mikkelsen.  
 
DIE PRESSESTIMMEN: FilmClicks hat „When Animals Dream“ nicht rezensiert.  Hier zwei internationale Reaktionen. Hollywood Reporter: „Dieser glänzende dänische Thriller über eine sensible Werwolf-Frau ist voll von zurückhaltendem Horror und geschmackvollem skandinavischen Gemetzel.“ Variety: „Ein atmosphärischer Fantasy-Gruselfilm, der das Debüt der Regisseurs Jonas Arnby markiert.“
 
IDEAL FÜR: Horror-Fans.






Trailer
LÄNGE: 84 min
PRODUKTION: Dänemark 2014
KINOSTART Ö: 21.08.2014
REGIE:  Jonas Alexander Arnby
GENRE: Horror


BESETZUNG
Sonia Suhl: Marie
Lars Mikkelsen: Far, Maries Vater