The Peanut Butter Falcon

Road Movie im Stil von Mark Twain


Sie werden zu engen Freunden: Zak (Zack Gottsagen) und Tyler (Shia LaBeouf) © Tobis
GESAMTEINDRUCK: Das Drama „The Peanut Butter Falcon“ wandelt auf den Spuren von Mark Twain. Das Road Movie erzählt die Geschichte der Freundschaft zweier ungleicher Männer, die gegen alle Widrigkeiten zusammenhalten.  
 
DIE STORY: Der 22-jährige Zak (Zack Gottsagen) will in „The Panut Butter Falcon“ raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor (Dakota Johnson) blockt ihn stets ab. Angetrieben vom Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines Nachts doch der Ausbruch. Nur mit einer Unterhose bekleidet, stürzt er sich ins größte Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft Zak auf den zwielichtigen Tyler (Shia LaBeouf), der selbst auf der Flucht ist und eigentlich keine Klette am Bein gebrauchen kann. Doch schon bald werden aus den beiden ungleichen Männern echte Freunde, die ihre Reise gemeinsam auf einem selbstgebauten Floß fortsetzen wollen.
 
DIE KRITIK: Keine FilmClicks-Kritik. Pressestimme:
„In ,The Peanut Butter Falcon' gehört die Show nicht Shia LaBeouf, sondern Newcomer Zachary Gottsagen. Das sympathische Roadmovie ist kurzweilig und witzig – zumindest bis zum letzten Drittel.“   filmstarts.de
 
Link zur Kritik auf filmstarts.de






Trailer
LÄNGE: 93 min
PRODUKTION: USA 2019
KINOSTART Ö: 20.12.2019
REGIE:  Michael Schwartz, Tyler Nilson
GENRE: Drama|Komödie
ALTERSFREIGABE: ab 10


BESETZUNG
Shia LaBeouf: Tyler
Bruce Dern: Carl
Jon Bernthal: Mark
Dakota Johnson : Eleanor
Zack Gottsagen: Zak