Skyscraper

Großbrand im 96. Stock


„Skyscraper“: Dwayne Johnson versucht, von außen in das brennende Gebäude zu kommen © Universal
DIE STORY: Dwayne Johnson spielt im Action-Abenteuer „Skyscraper“ den Ex-FBI-Agenten Will Sawyer, der nach einem Einsatz, bei dem er ein Bein verlor, beruflich umgesattelt hat. Er ist jetzt für die Sicherheit in einem 240 Stockwerke hohen Wolkenkratzer in Hongkong zuständig. Als im 96. Stock ein Feuer ausbricht, ist sein ganzes Können gefragt. Er muss versuchen, die in ihren Wohnungen eingeschlossenen Bewohner  - darunter seine eigene Familie – zu retten. Obendrein macht er sich auf die Spur von Gangstern. Denn das Feuer ist durch Brandstiftung entstanden.
 
DIE STARS: Der Ex-Catcher Dwayne „The Rock“ Johnson zählt – so wie Vin Diesel, sein Partner in der „Fast & Furious“-Serie – zu einer neuen Generation von Hollywood-Actionhelden, die ihre Gegner nicht nur mit roher Kraft, sondern auch mit Charme überwältigen. In den letzten Monaten sahen wir den vielbeschäftigten Star in „Jumanji – Willkommen im Dschungel“, in „Rampage – Big Meets Bigger“ sowie in „Baywatch – Der Film“.
 
DIE KRITIK: Keine FilmClicks-Kritik. Pressestimme:
Es gibt spaßigen Quatsch und schlechten Quatsch – und dank eines blendend aufgelegten Dwayne Johnson und einer spektakulären 3D-Optik gehört „Skyscraper“ klar zur ersten Kategorie.   Antje Wessels, filmstarts.de
 






Trailer
LÄNGE: 103 min
PRODUKTION: USA 2018
KINOSTART Ö: 12.07.2018
REGIE:  Rawson Marshall Thurber
GENRE: Action
ALTERSFREIGABE: ab 14


BESETZUNG
Dwayne "The Rock" Johnson: Will Sawyer
Neve Campbell: Sarah Sawyer