Royal Corgi

Die Abenteuer eines Schloss-Hunds


Der kleine Corgi Rex führt ein wahrhaft königliches Leben am Hof der britischen Queen © Senator
DIE STORY: Das Animations-Abenteuer „Royal Corgi“ erzählt von einem Vierbeiner namens Rex, der als Lieblingshund der britischen Queen im Buckingham Palace lebt. Doch als eines Tages ein US-Präsident mit auffallend orangenen Haaren zu Besuch ist, fällt Rex während des Staatsbanketts in Ungnade. Auf einmal ist es mit dem schönen Leben vorbei. Rex landet auf den Straßen Londons als einer von unzähligen Streunern, die um ihr Leben kämpfen. Doch Rex will beweisen, dass er verdientermaßen der Lieblingshund der Queen war. Er macht sich auf den Weg zurück in den Palast. Eine Odyssee voller Abenteuer und Gefahren beginnt.
 
FILM-INFO: „Royal Corgi“ ist eine europäische Produktion – der Film entstand im nWave-Studio in Brüssel. Es ist der achte Animationsfilm, den das belgische Studio in zehn Jahren realisiert hat. Regisseur Ben Stassen drehte dort zuletzt Filme wie „Das magische Haus“ oder „Bigfoot Junior“.
 
DIE KRITIK: Keine FilmClicks-Kritik. Pressestimme:
„Das tierische Animations-Abenteuer ,Royal Corgi‘ schwankt zwischen prima funktionierenden Momenten und Fehlgriffen. Kinder werden mit dem lustig aussehenden, herrlich forsch auftretenden Titelhelden sicher gerne mitfiebern.“   filmstarts.de
Die komplette Kritik auf filmstarts.de






Trailer
LÄNGE: 85 min
PRODUKTION: Belgien 2018
KINOSTART Ö: 02.05.2019
REGIE:  Ben Stassen, Vincent Kesteloot
GENRE: Animation
ALTERSFREIGABE: ab 8