DIE STORY: Sanfte Blutsauger-Abenteuer fürs junge Publikum: „Die Vampirschwestern“ treten zum dritten Mal im Kino an. Im neuen Film „Reise nach Transsilvanien“ haben Dakaria (Laura Roge) und Silvania (Marta Martin) ein Brüderchen bekommen, den kleinen Halbvampir Franz. Der jedoch wird von der bösen Vampirkönigin Antanasia (Jana Pallaske) nach Transsilvanien entführt. Also machen sich auch die Schwestern dorthin auf, um ihren Bruder zu befreien.
DIE STARS: Das Personal aus den ersten zwei Filmen ist wieder vor der Kamera versammelt. Laura Roge und Marta Martin spielen die Schwestern, Christiane Paul und Stipe Erceg sind als ihre Eltern im Einsatz. Neben bekannten Darstellern wie Diana Amft und Richy Müller gibt Jana Pallaske („Fack ju, Göhte“) ihr Seriendebüt.
DIE KRITIK: Keine FilmClicks-Kritik. Pressestimmen:
„Spannung, Herz und Humor – mit ,Die Vampirschwestern 3‘ kommt der bislang beste Teil der Reihe ins Kino.“
filmstarts.de
„Regisseur Tim Trachte inszeniert mit Tempo, Detailliebe, Witz und einem guten Gespür für Pointen. Zudem betont er die spannenden Elemente der Geschichte – und wird so seinem Publikum gerecht, das mit den ,Vampirschwestern‘ groß geworden ist.“
Münchner Merkur