DIE STORY: „After Passion“ ist die Verfilmung der gleichnamigen Roman-Romanze der jungen US-Autorin Anna Todd. Der Plot: Tessa Young (Josephine Langford) ist eine sittsame Schul-Absolventin, die seit langem mit ihrer High-School-Liebe Noah (Dylan Arnold) verbunden ist. Nun geht’s an die Uni, doch dort bleibt für Tessa bald kein Stein auf dem anderen. Als sie sich in den smarten und rebellischen Hardin Scott (Hero Fiennes Tiffin) verliebt, verlässt sie ihren vorgezeichneten Lebensweg.
FILM-INFO: Der Erfolg der Autorin Anna Todd ist weniger ein literarisches als ein Online-Phänomen. Die heute 30-jährige Ehefrau und Mutter, ein großer Fan der Boy-Band One Direction, veröffentlichte ihre Erzählung „After“ als Werk der sogenannten Fan Fiction zunächst im Internet, wobei One-Direction-Sänger Harry Styles ihrer männlichen Hauptfigur Hardin Scott als Vorbild diente. Als die Zugriffszahlen auf den Text sagenhafte Höhen erzielte (die
New York Times spricht von einer Milliarde Aufrufen), wurden die großen Verlage auf die Amateur-Schreiberin aufmerksam. Anna Todd erhielt einen hochdotierten Vertrag bei Simon & Schuster. „After Passion“ ist nun die Verfilmung ihrer ersten Geschichte.
DIE KRITIK: Keine FilmClicks-Kritik. Pressestimme:
„After Passion“ ist eine harmlos-kitschige Teenie-Romanze mit einer überzeugenden Protagonistin und einem weit weniger überzeugenden Hauptdarsteller, der einfach nicht genügend Talent besitzt, um die miesen Dialoge zu überspielen.
filmstarts.de
Die komplette Kritik auf
filmstarts.de